Fahrzeugsuche Karriere
Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wählen Sie den passenden Bereich für Ihr Anliegen:

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gerne beantworten wir Ihre Frage. Bitte wählen Sie Ihren Kontaktweg aus:

Suche
Pseudo
Navigation
Bramsche

Serviceassistenz (m/w/d) – Auftragsabwicklung & Kundenempfang

Mit Vollspeed täglich besser werden. Starte zu deiner Poleposition beim Autohaus Bruns!
Wir vom Autohaus Bruns bringen seit über 45 Jahren Fahrer:innen hinters passende Lenkrad. Wer zu unseren Werkstätten in Bramsche und Quakenbrück kommt, fährt mit zufriedenem Lächeln fort… und setzt gerne wieder auf unser Know-how. Unser rund 60 Mitarbeiter:innen starkes Team beult Dellen aus, installiert Komforttechnik, berät zu Neu- und Gebrauchtwagen und optimiert alles, das durchs Tor fährt. Und das mit bahnbrechender Geschwindigkeit. Denn wir lieben kurze Wege, sind alle per du und wenn wer Hilfe braucht, läuft´s rund, weil viele Kolleg:innen Bock haben, zu unterstützen. Agiles Teamwork führt uns vielspurig wie ein Highway zu nachhaltigen Lösungen für verschiedene Anfragen – wir pushen auch E-Mobilität.

Jetzt bewerben

Deine Aufgaben

So sieht Dein Tag bei uns aus

  • Was, wie, wann, wo und wer: Darüber weißt du bestens Bescheid – denn du managst die effiziente, kundenorientierte tägliche Arbeit unserer Teams im Service und Vertrieb.
  • Du checkst Kundenanliegen, stimmst dich mit unseren Serviceberater:innen ab, erstellst Werkstattaufträge und kontrollierst, ob Servicearbeiten vollständig und pünktlich vom Team durchgeführt wurden.
  • Bei uns zählt deine Stimme: Du empfängst Kunden vor Ort und telefonisch, berätst freundlich-kompetent zu unseren Leistungen und vereinbarst Termine.
  • Verwaltend bist du für die Kassenführung zuständig und garantierst Hand in Hand mit Kolleg:innen im Service und der Werkstattleitung, dass alle Zahlen exakt stimmen.
  • Im Tagesgeschäft übernimmst du weitere organisatorische Aufgaben und greifst zum Hörer, um z. B. Versicherungen zu informieren oder Neukunden zu gewinnen.
  • Nicht zuletzt unterstützt du bei Reklamationen, Rückrufaktionen der Hersteller, berichtest fortlaufend an die Serviceleitung und bringst Ideen ein, um Abläufe noch smarter zu machen.
Dein Profil

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Automobilkaufmannfrau, Kaufmann:frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Gewerbe – idealerweise in einem Autohaus
  • IT-Kenntnisse, z. B. Dokumentenmanagement-System (DMS), CRM und MS Office, bestenfalls Praxis mit Programmen speziell für den Autohandel
  • Lust auf direkten Kundenkontakt, eine positive, freundliche Ausstrahlung, eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Du gehst die Dinge mit dem richtigen Mix aus Gelassenheit und Verantwortungsbewusstsein an, bringst dich hilfsbereit und proaktiv im Teamwork ein – und legst so einen Topstart hin!
Deine Vorteile

Darauf kannst Du dich freuen

  • Überdurchschnittliches Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld plus Erfolgsbeteiligung – orientiert am Unternehmensergebnis und individuelle Prämie für bereichsspezifische Optimierungen (Kostenreduzierung etc.)
  • Geregelte Arbeitszeiten garantieren arbeitsfreie Wochenenden: 40-Stunden-Woche; Kernarbeitszeit werktags von 8 bis 17 Uhr
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Professionelles Onboarding und interne Aufstiegsmöglichkeiten
  • Offene Team- und Willkommenskultur bei einem familiären Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und Rücksichtnahme auf Privates – kurzfristige Vertretungsabsprachen oder einmal eine zusätzliche Arbeitspause an Tagen mit viel Kundenverkehr ohne administrative Extrarunde
  • Bestens ausgestattete Büros
  • Rabatt auf unsere Fahrzeuge, Fahrzeugteile und Werkstattleistungen; Autowaschgänge in der Waschstraße for free
  • On top: Sachgutscheine, Fitnessangebote, Duschen vor Ort, kostenfreie Getränke und verkehrsgünstig gelegener Standort – nah zur A1 und zu Bahnhof, Supermärkten & Co
Mach den ersten Schritt

Bewirb Dich bei uns!

per Mail

Rund um die Uhr. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück. Mail an:
konjer@autohaus-bruns.de

per Post

Schicke uns Deine Bewerbung an:
Autohaus Bruns GmbH, z.H. Berthold Konjer
Maschstraße 39, 49565 Bramsche

per Telefon

Du erreichst unseren Ansprechpartnerin Berthold Konjer unter dieser Telefonnummer:
05461 9363-31

Formular

Online-Bewerbung

Deine Daten:
Wie können wir Dich am besten erreichen?
Deine Vorstellungen:
Datenupload:
Anmerkungen:
Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder (Pflichtfelder) aus.