Serviceassistenz (m/w/d) – Auftragsabwicklung & Kundenempfang
Mit Vollspeed täglich besser werden. Starte zu deiner Poleposition beim Autohaus Bruns!
Wir vom Autohaus Bruns bringen seit über 45 Jahren Fahrer:innen hinters passende Lenkrad. Wer zu unseren Werkstätten in Bramsche und Quakenbrück kommt, fährt mit zufriedenem Lächeln fort… und setzt gerne wieder auf unser Know-how. Unser rund 60 Mitarbeiter:innen starkes Team beult Dellen aus, installiert Komforttechnik, berät zu Neu- und Gebrauchtwagen und optimiert alles, das durchs Tor fährt. Und das mit bahnbrechender Geschwindigkeit. Denn wir lieben kurze Wege, sind alle per du und wenn wer Hilfe braucht, läuft´s rund, weil viele Kolleg:innen Bock haben, zu unterstützen. Agiles Teamwork führt uns vielspurig wie ein Highway zu nachhaltigen Lösungen für verschiedene Anfragen – wir pushen auch E-Mobilität.
So sieht Dein Tag bei uns aus
- Was, wie, wann, wo und wer: Darüber weißt du bestens Bescheid – denn du managst die effiziente, kundenorientierte tägliche Arbeit unserer Teams im Service und Vertrieb.
- Du checkst Kundenanliegen, stimmst dich mit unseren Serviceberater:innen ab, erstellst Werkstattaufträge und kontrollierst, ob Servicearbeiten vollständig und pünktlich vom Team durchgeführt wurden.
- Bei uns zählt deine Stimme: Du empfängst Kunden vor Ort und telefonisch, berätst freundlich-kompetent zu unseren Leistungen und vereinbarst Termine.
- Verwaltend bist du für die Kassenführung zuständig und garantierst Hand in Hand mit Kolleg:innen im Service und der Werkstattleitung, dass alle Zahlen exakt stimmen.
- Im Tagesgeschäft übernimmst du weitere organisatorische Aufgaben und greifst zum Hörer, um z. B. Versicherungen zu informieren oder Neukunden zu gewinnen.
- Nicht zuletzt unterstützt du bei Reklamationen, Rückrufaktionen der Hersteller, berichtest fortlaufend an die Serviceleitung und bringst Ideen ein, um Abläufe noch smarter zu machen.
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum/zur Automobilkaufmannfrau, Kaufmann:frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Gewerbe – idealerweise in einem Autohaus
- IT-Kenntnisse, z. B. Dokumentenmanagement-System (DMS), CRM und MS Office, bestenfalls Praxis mit Programmen speziell für den Autohandel
- Lust auf direkten Kundenkontakt, eine positive, freundliche Ausstrahlung, eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
- Du gehst die Dinge mit dem richtigen Mix aus Gelassenheit und Verantwortungsbewusstsein an, bringst dich hilfsbereit und proaktiv im Teamwork ein – und legst so einen Topstart hin!
Darauf kannst Du dich freuen
- Überdurchschnittliches Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld plus Erfolgsbeteiligung – orientiert am Unternehmensergebnis und individuelle Prämie für bereichsspezifische Optimierungen (Kostenreduzierung etc.)
- Geregelte Arbeitszeiten garantieren arbeitsfreie Wochenenden: 40-Stunden-Woche; Kernarbeitszeit werktags von 8 bis 17 Uhr
- 30 Tage Jahresurlaub
- Professionelles Onboarding und interne Aufstiegsmöglichkeiten
- Offene Team- und Willkommenskultur bei einem familiären Unternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und Rücksichtnahme auf Privates – kurzfristige Vertretungsabsprachen oder einmal eine zusätzliche Arbeitspause an Tagen mit viel Kundenverkehr ohne administrative Extrarunde
- Bestens ausgestattete Büros
- Rabatt auf unsere Fahrzeuge, Fahrzeugteile und Werkstattleistungen; Autowaschgänge in der Waschstraße for free
- On top: Sachgutscheine, Fitnessangebote, Duschen vor Ort, kostenfreie Getränke und verkehrsgünstig gelegener Standort – nah zur A1 und zu Bahnhof, Supermärkten & Co